Foto: www.pd-f.de / Sebastian Hofer

Back to school

Auf ins neue Schuljahr! So machst du dich und dein Fahrrad fit für den Weg zum Unterricht.

Doch, du darfst ruhig zugeben, dass du dich aufs neue Schuljahr freust. Ich sage es auch nicht weiter, versprochen. Endlich siehst du deine Freunde wieder, und mal ganz ehrlich: ­­ Meistens macht Schule doch auch richtig Spaß. Vor allem, wenn du den Schulweg endlich mit dem Fahrrad zurücklegen darfst. Aber dabei solltest du einiges beachten, damit du nicht nur schnell, sondern vor allem auch sicher zum Unterricht und zurück kommst. Wichtig ist, dass du deinen Schulweg gut kennst, vor allem die vielleicht etwas gefährlicheren Stellen. Auch auf die richtige Ausrüstung solltest du achten, um sicher und gut sichtbar unterwegs zu sein: einen Fahrradhelm etwa oder Licht. Und natürlich musst du nach dem Urlaub prüfen, ob dein Rad überhaupt noch die richtige Größe hat und ob noch Luft in den Reifen ist und alles gut funktioniert. 

Alles rund um den sicheren Schulweg mit dem Rad erklären wir in #03 von KARL jetzt am Kiosk – oder direkt hier in unserem Shop!