Foto: Photo by Bart Ros on Unsplash

Jetzt Rad fahren – der KARL-Podcast

Jetzt gibt es KARL auch für die Ohren. Hier findest du in Zukunft immer die aktuellen Podcasts von der KARL-Redaktion.

Wir erzählen dir spannende Geschichten hinter den Geschichten im Magazin. Diskutieren aktuelle Entwicklungen, die uns Radfahrer alle betreffen. Das fängt bei neuen Rad-Modellen an, geht über Innovationen im E-Bike-Bereich bis hin zu Entwicklungen im Bereich der Rad-Infrastruktur. Auch Rad-Politik kann eine Rolle spielen.

Wir laden uns immer wieder Experten in die Redaktion ein, um euch das Lebensgefühl Fahrrad auf unterhaltsame, meinungsstarke Weise näher zu bringen. Wenn ihr uns Feedback, Themenvorschläge oder euch auch selbst an unseren Podcast-Tisch einladen wollt, schickt uns einfach eine E-Mail an podcast@karl-magazin.de.

Auf diesen Plattformen kannst Du den KARL-Podcast hören und abonnieren:

Spotify
Hier bei Spotify hören!

Deezer
Hier bei Deezer hören!

iTunes
Hier bei iTunes hören!

Audio Now
Jetzt auf Audio hören!

 

Folge 1: Velotopia, Joko und die große Helm-Frage

 
In unserer Premieren-Folge unterhalten sich KARL-Redaktionsleiter Björn Gerteis und KARL-Autor Felix Böhlken über Velotopia, Joko und versuchen eine Antwort auf die große Helmfrage zu finden. Vor allem beim Thema Velotopia liegt die Antwort nicht direkt auf der Hand: Wie soll die perfekte Fahrradstadt aussehen? Felix hat sich mit vielen Experten zu diesem Thema unterhalten und hat ein ziemlich konkretes Bild dieser Utopie gezeichnet. Doch wird diese jemals Wirklichkeit?

TV-Star und Investor Joko Winterscheidt engagiert sich jetzt im E-Bike-Business. Seine Marke: Sushi Bikes. Warum er sich in die Unter-1000-Euro-Räder verliebt hat, welche Ziele er mit Gründer Andy Weinzierl hat, verrät er im Interview im Heft. Im Podcast erfährst du noch mehr Hintergründe.

Und dann steht da noch die Frage aller Fragen im Raum. Helm – ja oder nein? Für die KARL-Redaktion gibt es nur eine Antwort: immer mit. Aber am Ende muss das immer noch jeder für sich selbst entscheiden.