Foto: Franziska Moltenbrey

Velotopia

Die perfekte Fahrradstadt? Gibt es nicht. Noch nicht. Wir haben mit fünf Experten überlegt, wie sie aussehen sollte und müsste – und wie wir dieses Ziel erreichen könnten

Man wird doch wohl mal träumen dürfen.“ KARL hat sich diesen schönen Titel der Sportfreunde Stiller zu eigen gemacht und gefragt: Wie sähe sie denn aus, die perfekte Fahrradstadt? Wir haben darüber mit fünf Menschen gesprochen, die für das Fahrrad aktiv sind, zum Beispiel bei Critical Mass, der London Cycling Campaign, aber auch als Stadtplaner.

Wir haben vor allem auch ganz pragmatisch gefragt, was denn passieren muss, damit wir dieses Velotopia möglichst schnell erreichen.

Wie das geht, mehr zu jedem Gesprächspartner und ihren Ideen gibt es in der Ausgabe #3 von KARL. Jetzt am Kiosk zu kaufen – oder direkt hier in unserem Shop!